Über mich

Hallo,
schön das du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.
Mein Name ist Cathi, ich bin 21 Jahre alt, inzwischen 22 und lese eigentlich schon seit ich Lesen gelernt habe. Der gesamte weibliche Teil meiner Familie liest gerne und viel, allerdings vorzugsweise Krimis und Thriller, die ich eigentlich kaum bis gar nicht in die Hand nehme. 2011 habe ich das Genre Jugendbücher/Young Adult, besonders Dystopien für mich entdeckt.

Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbücher ohne Reihenfolge, damit ihr euch einen kleinen Eindruck von meinen Lesegewohnheiten machen könnt.

  • Die Teerosentrilogie - Jennifer Donnelly
  • Die Bücherdiebin - Markus Zusak
  • Die Panemtrilogie - Suzanne Collins
  • Gute Geister - Kathryn Stockett
  • Extrem laut und unglaublich nah - Jonathan Safran Foer
  • Die Päpstin - Donna W. Cross
  • Zwei an einem Tag - David Nicholls
  • Die Abby-Lynn-Reihe - Rainer Maria Schröder
  • Harry Potter - J. K. Rowling
  • Totenbraut - Nina Blazon

Neben den Büchern sind Serien, vorallem amerikanische Serien meine Leidenschaft. Angefangen hat es alles vor ein paar Jahren mit Gilmore Girls. Dann kamen McLeods Töchter und The OC. Auf eine Lieblingsserie könnte ich mich kaum beschränken, wenn ich es müsste würde ich wohl Veronica Mars nennen. Zu meinen Favoriten gehören: Bones, Chuck, Doctor's Diary, Downton Abbey, Everwood, Glee, Gossip Girl, Grey's Anatomy, Hart of Dixie, House MD, One Tree Hill, Private Practice, The Mentalist, The Vampire Diaries, Türkisch für Anfänger, ... um nur eine kleine Auswahl zu nennen *hust*



Kommentare:

  1. Hallo,

    über einen Beitrag von Lesemaus bin ich gerade auf deinen interessanten Blog aufmerksam geworden.
    Gefällt mir gut hier.
    Ich lass Dir liebe Grüße da.

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Schön das du den Weg hierher gefunden hast!

      Löschen