Der Februar ist was meinen SuB-Zuwachs angeht nicht so gut ausgefallen wie der Januar. In den letzten Wochen sind noch drei neue Bücher bei mir eingetroffen. "Dark Canopy" habe ich bei einem Gewinnspiel vom Script 5 Verlag gewonnen und letztes Wochenende direkt begonnen. "The fault in our stars" habe ich mitbestellt, als ich das Geschenk für mein Wichtelkind beim Osterwichteln von Lovelybooks bestellt habe. Und die "Die Geschwister Apraksin" sind während einer Rebuy-Bestellung meiner Schwester ins Einkaufskörbchen gewandert.
"Dark Canopy" von Jennifer Benkau
Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr ...
"The fault in our stars" von John Green
Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel’s story is about to be completely rewritten.
"Die Geschwister Apraksin: Das Abenteuer einer unfreiwilligen Reise"
von Karla Schneider
von Karla Schneider
Sie heißen Klascha, Polly, Ossja, Fedja und Dillotschka. Sie sind Waisen und leben in einer gefährlichen Zeit. Doch als sie getrennt werden sollen, überzeugt Polly, die Anführerin, ihre Geschwister von einem abenteuerlichen Plan. Bei Nacht, jeder nur mit einer Tasche und ein paar Goldmünzen, verlassen sie ihr Elternhaus für immer. Auf ihrer Odyssee geraten sie nicht nur einmal in brandgefährliche Situationen. Aber immer wieder schafft es Polly, den Geschwistern Mut zu machen.
Bei mir wächst und wächst und wächst mein Bücherstapel auch immer. ;)
AntwortenLöschenMit einem lieben Gruß,
Sarah Maria