Montag, 31. Dezember 2012

[Neu im Regal] Unter dem Weihnachtsbaum oder davor

So kurz vor dem Jahresende hat mich dann doch noch mal der Ehrgeiz gepackt mich auf meinem Blog zu melden und die 100 Blogposts für 2012 voll zu machen. Eigentlich hatte ich vor, euch ein neues Blogdesign zu präsentieren, aber nichts von dem was ich bisher ausprobiert habe, hat mir so gut gefallen wie mein jetziges Design. 

In den vergangenen zwei Monaten bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, Hörbücher liefen da schon besser. Allerdings sind es dann doch auch nur drei Stück, da es ungekürzte Versionen relativ dicker Bücher waren. Zum einen wäre da der erste Teil der Der Name des Windes Reihe von Patrick Rothfuss, sowie den ersten und den zweiten Teil der Shades of Grey Trilogie. Aber wie das nun einmal so ist, wenn ich schon nicht lese, dann kaufe ich wenigstens Bücher und diese Neuzugänge möchte ich euch in diesem Post vorstellen. 


Zwei Mal habe ich in den vergangenen Monaten bei Arvelle zugeschlagen, bei den super Angeboten dort konnte ich einfach nicht wiedersehen. So sind Wolfszeit, Totentöchter: Der dritten Generationdie statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick sowie Hundert Jahre ungeküsst bei mir einzogen. Dash und Lilys Winterwunder habe ich mir in der Vorweihnachtszeit gekauft und gerade beendet. Mein Winter mit Grace ist das Weihnachtsgeschenk einer lieben Freundin und die letzten zwei Bücher die Mechanik des Herzens und Zehn Dinge die wir lieber nicht getan hätten waren Wichtelgeschenke. 


Der Panem-Schuber war ein Geschenk an mich selber, eigentlich war es irgendwann einmal mein Plan, mir den englischen Schuber mit den Hardcoverausgaben zu kaufen, aber dann ist mir dieser Schuber über den Weg gelaufen und ich war hin und weg - jetzt ziert er mein Regal. Meine normalen Ausgaben sind in das Bücherregal meiner Schwester umgezogen.


Des weitern sind zwei Erwachsenen-Bilderbücher bei mir eingezogen. Im letzten Jahr habe ich mich vermehrt dabei erwischt wie ich mir in Buchläden Bilderbücher angeschaut habe, besonders solche, die wunderschön und besonders gezeichnet sind. Aus diesem Grund bin ich nun stolze Besitzerin von Prinzessinnen
und dem Elfen-Bestimmungsbuch.


Zum Schluss hier nun noch meine Hörbuchzugänge für die tägliche Fahrt zur Kita. Da wären zum einen der zweite und der dritte Teil der das Lied von Eis und Feuer - Reihe, Nach dem Sommer#, Vom Umtausch ausgeschlossen sowie Plötzlich Prinzessin, das es bei einer Arvellebestellung umsonst dazu gab. Außerdem bin ich seit ende November stolze Besitzerin eines Iphones und der dazu passenden Audible-App, die auch gleich installiert wurde. Ihr seht, für die nächsten Monate bin ich erst einmal mehr als versorgt. In diesem Sinnen wünsche ich euch einen schönen Start ins neue Jahr 2013!!!

1 Kommentar: