Samstag, 23. Mai 2009

SuB-Zuwachs



Walter Moers
Der Schrecksenmeister
ISBN:  978-3492253772 . 382 Seiten 

Kurzbeschreibung: Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz' fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen - eine zamonische Kratze unterscheidet sich übrigens von unserer Katze lediglich dadurch, daß sie sprechen kann: In Sledwaya, der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo dermaßen in Schwierigkeiten geraten, daß er gezwungen ist, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser gibt dem Schrecksenmeister Sledwayas das Recht, die Kratze beim nächsten Vollmond zu töten und ihr das Fett auszukochen. Als Gegenleistung muß Eißpin Echo dreißig Tage lang auf höchstem kulinarischen Niveau durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum des Krätzchens gerechnet - vor allem nicht mit seinen neuen Freunden, der letzten Schreckse von Sledwaya, dem Einäugigen Schuhu und einem Gekochten Gespenst.

Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel von Piper-Fantasy gewonnen. Es ist sogar ein von Walter Moers signiertes Examplar. =) Als ich auch Litauen zurück gekommen bin habe ich mich riesig gefreut, als ich ein Packet auf meinem Schreibtisch gefunden haben, in dem dieses Buch war. Ich die Seite mit der Signatur mal fotografiert. Tut mir leid, dass es so unscharf geworden ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen