Donnerstag, 7. Mai 2009

Meine Mitreisenden.

Morgen Abend 22 Uhr geht es los nach Klaipeda, Litauen. Und das hier werden meine Begleiter sein:



Abbitte - Ian McEwan

Mieses Karma - David Safier

Die Wahrheit der letzten Stunde - Jodi Picoult

Kloster Northanger - Jane Austen 

Da wir insgesamt gute 42 Stunden lang auf dem Schiff sein werden und wir dort nicht all zu viel machen können, habe ich beschlossen die freie Zeit mit Lesen zu verbringen. Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte, habe ich mich schlussendlich für vier völlig verschiedene Bücher entschieden: einem lustigen Buch (Mieses Karma), einem Roman meiner Lieblingsautorin (Jodi Picoult), einem Klassiker (Kloster Northanger) und einem Buch das ich unbedingt lesen will (Abbitte). Ich bin auch gespannt darauf, mit wievielen gelesenen Büchern ich wieder nach Hause kommen werde, mehrere gelesene Bücher würden meinem SuB sichtlich gut tun. 

Diese Fahrt nach Litauen wird die letzte Fahrt in meiner 13jährigen Schulzeit sein und ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Lust darauf. Zwar hat sich meine Austauschpatnerin Vilja endlich bei mir gemeldet, aber als die Litauen im September hier bei uns in Lübeck waren, haben sie keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem bin ich irgendwie auf das Land und die Menschen in Litauen gespannt. 

Jetzt muss ich aber langsam wirklich anfangen zu lernen, denn Morgen schreibe ich meine allerletzte Klausur in Bio, wo ich Mitte Juni auch mündlich geprüft werde. Das momentane Thema liegt mir leider gar nicht: Nerven, Nervenzellen, Ruhe- und Aktionspotential und Nervengifte. Wenn ich damit fertig bin, dann werde ich morgen zur Feier des Tages meiner Lieblingsbuchhandlung einen Besuch abstatten. *gg* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen