Sonntag, 28. Juni 2009

1. Tage

Morgen ist mein 1. Tag im Kindergarten. Ich mache ein Praktikum, drei Wochen lang. Allerdings ist es nicht einfach so nur mein erster Praktikumstag, nein. Im übertragenen Sinne könnte es mein erster Schritt in meine Zukunft sein. Nach den Ferien am 31. August werde ich meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Realisieren kann ich das ganze irgendwie noch nicht. Morgen vor einer Woche habe ich doch erst mein mündliches Abitur bestanden und am Freitag folgt die Abientlassung und der Abiball. Ich und meine Mutter waren am Wochenende auf der Suche nach einem Auto. Ja ich bekomme ein Auto (eigentlich nicht ich alleine, es wird ein Familienauto sein, aber eigentlich werde ich die meiste Zeit mit dem Auto fahren *gg*) Leider ist es momentan unendlich schwierig einen Kleinwagen zu kaufen, der Abwrackprämie sei dank. Entweder sind die neu gelieferten Autos innerhalb weniger Tage verkauft, die Produktion dauert vier Monate oder es sind nur noch Autos zu haben, die entweder zu teuer sind oder zu viel Sprit fressen. Zum Schluss sind dann noch diese drei Modelle übrig geblieben:


Der Citroen C1, allerdings nur gebraucht. Aber ob wir den überhaupt bekommen steht noch in den Sternen, eigentlich war der Wagen nämlich reserviert. (Außerdem ist er wirklich extrem klein und hat nur drei Türen, ich will einen 5-Türer)

Der Nissan Pixo in den wir unsere ganze Hoffnung setzen. Er ist wahrscheinlich bis zum 31. August lieferbar und hat 5 Türen.

und zum Schluss mein Traum in pink: der Suzuki Alto (leider erst im Oktober lieferbar, was bedeuten würde, dass meine Mutter einen Monat lang ohne Auto auskommen müsste, weil ich 50 Kilometer bis zu meiner Schule fahren muss; deswegen kommt dieses Auto leider nur bedingt in Frage)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Praktikum. Das wird sicher toll! Ich stelle mir den Beruf der Erzieherin unglaublich schön vor. Und ich wäre ja für den Suzuki Alto - Der Farbe wegen. ;-)

    AntwortenLöschen