Im Moment finde ich leider kaum Zeit zum Bloggen. Ich habe zwar nur noch sechs richtige Schultage, muss aber in diesen noch zwei Referate halten. Außerdem arbeiten wir noch an unserer Abizeitung. Wir sind ziemlich spät dran und da die meisten Leute aus meinem Jahrgang sehr unzuverlässig sind, rennen wir ihnen seit Monaten hinterher. Hier fehlt noch ein Einschulungsfoto, da ein akutelles Foto oder bei manchen fehlt sogar alles.
Eigentlich wollte ich gestern mit dem Lesesommer in meinem Leseclubforum beginnen, leider bin ich dazu noch gar nicht richtig gekommen. Gestern habe ich mich fast den ganzen Tag über damit beschäftigt E-Mails an Mitschüler und Lehrer zu schicken, um endlich die benötigten Unterlagen zu erhalten. Ich habe Steckbriefe abgetippt und Umfragen ausgewertet. Und heute habe ich mir mit meiner Schwester meine zukünftige Berufsschule in Mölln angesehen. Nachmittags waren wir dann noch in einem Möbelgeschäft, um nach einem Sideboard für mein Zimmer zu suchen. Leider sind wir dort nicht wirklich fündig geworden :-( . Trotzdem habe ich es dann heute irgendwie doch nocht geschafft, mein 1. Lesesommerbuch zu beginne. Ich habe zwar nur die ersten fünf Seiten gelesen, aber fünf Seiten sind besser als gar nichts, oder?!
LESESOMMER BUCH 1
Die souveräne Leserin - Alan Bennett
Kurzbeschreibung: Wer hätte gedacht, dass eine Liebeserklärung an die Queen und die Literatur so gut zusammenpassen? Die Hunde sind schuld. Beim Spaziergang mit der Queen rennen sie los, um den allwöchentlich in einem der Palasthöfe parkenden Bücherbus der Bezirksbibliothek anzukläffen. Ma'am ist zu gut erzogen, um sich nicht bei dem Bibliothekar zu entschuldigen, leiht sich ebenfalls aus Höflichkeit ein Buch aus - und kommt auf den Geschmack.
Die Auswirkungen der majestätischen Leselust sind unvorhersehbar, die Grundfeste des Buckingham Palace werden jedenfalls gehörig durcheinander gewirbelt und für den Leser bleibt kein Auge trocken.
Oh ja, Abizeitungen. Die sind das wirklich stressige am Abi ;-)
AntwortenLöschen