Sonntag, 12. Juli 2009

Liebe mich, wenn du dich traust


Liebe mich, wenn du dich traust. ein Film von Yann Samuell


Inhalt: Als Achtjährige lernten sich Julien und Sophie kennen und führen seither eine von tiefer Liebe und zerstörerischem Hass geprägte Beziehung. Was einst mit spielerischen Neckereien begann, hat sich über die Jahre zu einem tabulosen Machtspiel ausgeweitet, dessen einziges Ziel zu sein scheint, den anderen so tief wie möglich zu verletzen. Als Liebesbeweise verlangen sie nämlich vom jeweils anderen immer neue, immer verwegenere Mutproben. Doch irgendwann entgleitet den beiden die Situation - mit verheerenden Folgen.


Julien und Sophie sind beste Freunde und erleben gemeinsam die skurrilsten und absonderlichsten Abenteuer, in die sie durch selbstgestellte Mutproben geraten. Top oder Flop? , das ist die Frage. Dieser Film ist einer der Lieblingsfilme unser französichen Austauschschülerin Adélaïde, sie hat ihn meiner Schwester empfohlen, die ihn dann gleich am Samstag gekauft hat. 
Um ehrlich zu sein finde ich diesen Film wirklich sonderbar. Die beiden Hauptcharaktäre sind verrückt und völlig durchgeknallt. Ich habe mir französiche Filme immer etwas langsam, ruhig und gemächlich vorgestellt, aber dieser Film ist davon so ziemlich das komplette Gegenteil. Er ist unruhig, laut und skurril, also überhaupt nichts für mich, aber für jemanden der auf verrückte Filme und Charaktäre steht, sollte dieser Film genau das Richtige sein. Nervenkitzel ist in jedem Fall dabei. 

1 Kommentar:

  1. Der Film klingt gestört und interessant zugleich. Irgendwann muss ich den auch mal anschauen.

    AntwortenLöschen