Sonntag, 8. Januar 2012

Forgotten


AUTOR Cat Patrick | TITEL Forgotten
ORIGINALTITEL Forgotten | ERSCHEINUNGSJAHR 2011
GENRE Jugendbuch | FORMAT Gebunden | SEITENZAHL 304

Inhalt: London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben?
 

Rezension: Ich stelle es mir schrecklich vor jede Nacht zu vergessen, was ich am Tag zuvor getan habe und mich nur an Dinge und Personen zu erinnern, die auch in meiner Zukunft eine Rolle spielen. London Lane geht es genau so und das schon seit ihrer Kindheit. Die Sache ist ja an sich schon schlimm genug, aber dann beginnt London sich in einen Jungen zu verlieben, an den sie sich nicht erinnern kann und den sie jeden Tag neu kennenlernen muss. Um ihren Tag zu meistern schreibt sie alle wichtigen Dinge eines Tages in ihr Tagebuch, dass sie dann am nächsten Morgen liest um sich auf den neuen Tag vorzubereiten.

Am Anfang hat mich die Geschichte direkt in ihren Bann gezogen, ich war fasziniert davon, wie London ihr Leben meistert. London verliebt sich dann in Luke, muss ihn dann jeden Tag neu kennenlernen, sich jeden Tag neu in ihn verlieben. Dieser Teil kam mir dann irgendwann doch sehr konstruiert vor, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich nur anhand aufgeschriebener Notizen jeden Tag sofort wieder in sein Leben einfindet und sich in einen unbekannten Jungen verliebt und ihm sofort vertrauen kann. Außerdem kommt hinzu, dass London sich jeden Tag auch erneut in ihr Leben einfinden muss und damit richtig gut klar zu kommen scheint. Wenn ich mir das vorstelle, jeden Morgen nicht zu wissen, was gestern passiert ist, würde wohl erst einmal eine kleine Welt zusammenbrechen.

Der Schreibstil von Patrick ist leicht und flüssig zu lesen. Insgesamt hat mir die Geschichte rund um London trotz der Kritik gut gefallen. Am Ende nimmt die Geschichte dann noch eine Wendung, mit der man am Anfang der Geschte nicht direkt gerechnet hätte. Forgotten ist eine sehr schöne Geschichte, die sich schnell lesen lässt und die ich gerne gelesen habe.

 ich vergebe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen