Dienstag, 27. März 2012

[Auf meinem Wunschzettel] 5x orange

Ich habe mir überlegt, dass ich euch hier einen kleinen Einblick in meinen Wunschzettel, der stetig wächst und wahrscheinlich viel zu groß ist, um jemals alle Bücher die darauf stehen lesen zu können, zu geben. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei?! Dieses Mal nun Orange ...




{1} Die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd
Inhalt: Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor …

{2} 25 Stunden - David Benioff
Inhalt: 24 Stunden noch, dann endet für Monty Brogan das Leben in Freiheit. 24 Stunden noch, dann muss der ehemalige Drogendealer eine siebenjährige Haftstrafe antreten. 24 Stunden, in denen Monty Zeit bleibt, mit sich und seinen Freunden ins Reine zu kommen. Und er will wissen, wer ihn bei der Polizei angeschwärzt hat. Die Uhr läuft, die 25. Stunde naht.

{3} Amy on the summer road - Morgan Matson 
Inhalt: Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...

{4} Hundert Jahre ungeküsst: Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte - Gabriella Engelmann
Inhalt: Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumindest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt..
Inhalt: 1900 - ein neues Jahrhundert ist geboren. Mit pochendem Herzen steht Henrietta an der Reling der "Gertrud Woermann". Ein unbekannter Kontinent liegt vor ihr: Afrika. In Begleitung ihrer Mutter begibt sie sich auf die weite Reise. Hinter ihr liegen Enge, Armut, Hoffnungslosigkeit. Wird sie im fernen Namibia ihr Glück finden? Frei und ungebunden ihre geheimsten Träume leben können?

Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog :)
    Deine Buchwünsche klingen interessant :)
    Werde jetzt öfters vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. die wildnis in mir würde ich auch gerne mal lesen:)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Dein Blog gefällt mir vom Design übrigens sehr, werde hier bestimmt noch ein paar mal vorbeischauen =)
    Von "Die Bienenhüterin" habe ich schon viel Gutes gehört, steht aber leider immer noch auf dem Wunschzettel....

    lg, Cara

    AntwortenLöschen